292013nr3a

Berlin von oben

” Berlin von oben”  ist der Schwerpunkt für das Jahr 2013. Als Einzelbild ( Seitenverhältnis 1:3 ), aber mehr noch, als Montage dieser Einzelpanoramen. Zu sehen dann in der Rubrik Panorama Plus. Der Blick auf die Stadt bietet sich da geradezu an, da Bandbreite der Lichtverhältnisse unglaublich ist. Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt.

(more…)

Berlin an der Spree

Berlin an den Kanälen zeigt hier die Bandbreite des Stadtbilds. Vom südlichen Köpenik, durch Treptow und Kreuzberg, bis nach Moabit. Vom Südosten, bis Nordwesten.

(more…)

Berlin an Kanälen

Berlin an den Kanälen zeigt hier den Bereich von Mitte bis zum Westhafen

(more…)

Berlin im Schnee

Berlin mit Schnee zaubert Licht in Ecken, wo sonst nur tiefe Dunkelheit herrscht.
Das reflektierende Licht reduziert die eigentlichen Objekte auf das Wesentliche und gibt dem ganzen einen farbreichen Detailreichtum.

(more…)

27/07/01

Hauptbahnhof 2007

Vom Lehrter Bahnhof, über Lehrter Stadtbahnhof zum Hauptbahnhof. Grundsteinlegung 9.9.1998, offizielle Eröffnung 26.5.2006. Nach zwei gescheiterten Versuchen, (Hausrecht der Bahn) konnte ich endlich mit offizieller Genehmigung, ( auf 14 Tage begrenzt) das Innere des Bahnhof Panoramamäßig festhalten.

(more…)

HKW Berlin

Berlin bei Nacht

Berlin wurde und wird wieder als Nachtmetropole vermarktet. Hier einige Bilder, welche mann nicht unbedingt beim Zug durch die Clubs zu sehen bekommt.

(more…)

07_05_nr4_5x17-kopie.jpg

5 Jahreszeiten

Dies ist landschaftlich der schönste Punkt in Berlin, wo drei Innenstadtbezirke aufeinander treffen. Kreuzberg, Treptow und Neukölln grenzen am Landwehrkanal aneinander.

(more…)

Jahreszeiten