1+2.Mai_1987 Color

750 Jahre Berlin 1987. In beiden Stadthälften wird in allen Belangen, ausser im Militärischen, Aufgerüstet. Unmengen an Geld für Kultur und sonstige Unterhaltungen fließt in die Stadt. Man will der Hauptstadt ja in Nichts nachstehen. Kreuzberg 36 war in vielen Berliner Köpfen immer noch der Autobahnzubringer und in Folge dessen bei der Verteilung des Segens bekleckert. Flohmarkt unter der Hochbahn sollte begleitet werden. Im Zuge der 1. Mai Veranstaltungen entlud sich der Frust mit zunehmender Dunkelheit. Obwohl, Autos brannten auch schon um 18.oo Uhr. Die Staatsmacht, überrascht, unterbesetzt und irgendwann hilflos auf das Tageslicht wartend, um die Schäden zu begutachten und zu dokumentieren.
Das war das Ende von BOLLE oder Colosseum, je nach Jahrgang.

Die beiden Jahre danach, hat die Staatsmacht brutalst gezeigt, wer Herr im Haus ist. Dann kam der Kommerz…………

Back